P.O.N.Y CLUB

P.O.N.Y CLUB

Was bedeutet P.O.N.Y CLUB eigentlich? Ist es ein Club für Pony Liebhaber? Jaaaaaa, natürlich!!!
Es ist aber noch etwas mehr!! Und dieses "etwas mehr", macht den Unterschied. Little things, big difference!! Es geht um Nachhaltigkeit. Angefangen hat es damit, dass wir nachhaltige Garne einsetzen und wir uns überlegt haben, wie wir das in unserem Shop kennzeichnen. Die Nachfrage ist super groß und nachhaltige Materialien sind super gefragt. Das ist toll. Aber ist es nun damit getan? Unsere Antwort: Nein! Wir wollen noch mehr verändern. Schnell war klar, puh, die Welt revolutionieren ist eine große Nummer und vielleicht auch etwas zu groß für uns. Dennoch, viele kleine Dinge machen bekanntlich den großen Unterschied. Und so haben wir uns (im Januar) überlegt, was wir dieses Jahr verändern können.
Was ist deine: P.ersonal O.ffer to N.ature für das Y.ear 21 ??? Et voila, die Idee für den P.O.N.Y CLUB war geboren. Hier eine kleine Club Agenda für euch:

  1. Made in Europe - genauer Made in Portugal. Für kurze Transportwege und kleine Familien   Manufakturen 
  1. Sustainable - Yarns & Packing - Nachhaltige Baumwolle und GOTS-zertifizierte Garne stehen im Fokus. Verpackung ist wichtig, denn sie schützt unsere Artikel auf dem Weg zu euch und es bereitet Freude ein liebevoll verpacktes Päckchen auszupacken. Ein bisschen wie bei einem Geschenk. Das Motto dabei: Grün! Recycelt & recycable. Auch beim Versand steht "go green" ganz oben auf der Liste.
  1. Slow Fashion - Weil Lieblingsteile keine Saisons kennen & nie aus der Mode kommen. Unsere Artikel sollen eure Lieblingsteile werden. Wir zeigen euch in unseren looks immer wieder neue Kombiniationsmöglichkeiten, wie ihr neue Trends mit euren Lieblingsteilen umsetzen könnt. 
  1. RE:duce & RE:use - Plastiktüten sind ein no go. Wir sagen ja zu Stofftaschen. Sie sind nicht nur re:useable sondern sehen auch noch gut aus. Mit "No rules" Statement oder HEY DUDE message immer ein Hingucker. Schaut einfach mal bei uns im Shop vorbei. 
  1. Support - Wir wollen etwas zurückgeben! Und so wurde das Pony zum Paten. Löwen in Afrika gehören zur bedrohten Art. Es gilt Lebensräume zu schaffen und zu schützen. Mit der Patenschaft unterstützen wir jeden Monat Projekte von WWF. Das ist nicht gekoppelt an unseren Umsatz sondern eine Pauschaler Betrag, weil es eine Einstellung von uns ist und nicht an Bedingungen fest gemacht werden soll. 
  1. A pinch of Pony - Und immer eine Prise Pony.  Ich denke das versteht sich von selbst. Das Pony als Muse & als Pate hat symbolischen Wert. Es steht für kleine Dinge, die den großen Unterschied machen. Und ist somit nicht nur für Pony Fans sondern auch für alle anderen. 
    No rules. Just love. 

Wer weitere Fragen zum Thema P.O.N.Y Club hat kann mich sehr gerne jederzeit anschreiben. Ich freue mich auch über Ideen von euch, denn für uns ist klar, auch in 2022 werden wir uns überlegen was wir tun können, was wir verbessern können und was wir zurückgeben können.

Join the Club - wir freuen uns über jeden der mitmacht.