blog-selbst-und-ständig-mode-lifestyle

selbst & ständig

selbst & ständig

Wie läuft die Sache mit der Selbstständigkeit?! Zuerst steht das "selbst". Super, ich entscheide selbst. Das hat unfassbar viele Vorteile. Ich kann jederzeit selbst entscheiden, ob ich noch etwas länger im Bett bleibe oder, ob ich mich gleich früh an die Arbeit mache. Und ich kann selbst entscheiden, wann ich zum Pony gehe. Für mich ist das einfach nur super. Ein Jackpot. Gefühlt ist die ganze Sache auch viel produktiver. Wenn mein Kopf im Arbeitsmodus ist, schaffe ich viel mehr! Bevor ich nur müde auf der Tastatur rum klimpere und nicht wirklich was schaffe, ist die Zeit beim Pony wertvoller. Wer kennt es nicht, das typische Office-Life? Erst mal Kaffee trinken gehen, dann ein paar Mails. Bevor Langeweile aufkommt, wieder darüber nachdenken, was ich mir zum Mittagessen gönne. Officestau ist bei mir passé, denn ... ich entscheide ja selbst. Ich brauche eine halbe Minute bis zum "Büro" und „office-fertig“ bin ich quasi immer. Egal ob im Pyjama oder mit Reithose, ich fühle mich immer salonfähig. Ganz und gar eine tolle Sache. 

Als zweites steht das "ständig". Hier gibt es ebenso gleich mehrere Aspekte. Ständig muss ich alles selber machen, mein Laptop funktioniert nicht und es gibt keine IT, die ich um Rat fragen kann. Keine Praktikantin, die zur Post fährt. Und Gesellschaft ist bei mir im Büro auch eher mau. Alle Rechnungen gehen ständig an mich. Und die Verantwortung liegt auch bei mir. Und mein Kopf ist ständig, wenigstens zum Teil, bei der Arbeit. Alles im Leben hat Vor- und Nachteile.

Ich bleibe dabei, ob selbstständig oder selbst & ständig: Für mich ist es ein Jackpot und eine Bereicherung. In manchen Sachen ist es auch einfach eine Frage der Handhabung. Wenn ich gefragt werde: "Könnt ihr überhaupt noch in Urlaub fahren mit eurem Online Shop und so?", ist die Antwort ein klares "Ja". Und morgen ist es soweit: Wir fahren 3 Wochen in Urlaub. YES!!!!! Klar, in jedem Urlaub wird gearbeitet, aber wir werden uns auch Zeit einfach nur für uns und zum Entspannen gönnen. Der Online Shop ist zwar nicht geschlossen, aber es gibt eine Lieferpause für alle Bestellungen. Wer jetzt denkt: "Wie blöd", hat sich getäuscht. Unsere Auszeit lohnt sich für alle Kunden, denn es darf geshoppt werden. Mit 20% auf alles!!!!!! Da macht Shoppen Spaß. Die Bestellung kommt wie gewohnt mit Liebe verpackt, nur eben etwas später. Wir genießen die Langsamkeit und die Freiheit. Mach dir dein Leben wie es dir gefällt. No rules. Just love. 

Zurück zum Blog